Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Was ist neu?

Seit März 2016 erscheint Holoversum.org im neuen Gewand. Das Design und die Texte wurden überarbeitet. Hier eine kleiner Überblick, was alles geändert wurde.

 


  1. Das Layout wurde überarbeitet. Die Website erscheint in neuem Design.

  2. Das Forum und der Mitgliederbereich wurden geschlossen.

  3. In der Einleitung wurden die Texte dahingehend geändert, dass nicht die Wechselwirkung zwischen Teilchen und Messinstrument primäre Ursache für den Kollaps der Wellenfunktion ist, sondern das Vorliegen von Information. Zudem wird aus gutem Grund die Meinung vertreten, dass es den Kollaps der Wellenfunktion nicht gibt. Vielmehr ist der Kollaps eine Frage der Perspektive.

  4. Dem Begriff Information wurde ein eigenes Kapitel gewidmet. In diesem Kapitel wird auf die Begriffe Lokalität und Nichtlokalität sowie Information und Quanteninformation eingegangen.

  5. Im Kapitel Holographisches Universum wurden die Artikel „Das Multiversum“ und „Realität und Wirklichkeit“ hinzugefügt. Hier soll dargestellt werden, dass Realität und Wirklichkeit nicht dasselbe sind. Die Realität ist ein Konstrukt unseres Geistes.

  6. Dem Bewusstsein wurde ein eigenes Kapitel gewidmet.

  7. Meine Weltansicht, meine ganz persönliche Sichtweise: Das Universum ist Geist.

 

Ich wünsche allen Lesern viel Spaß!

Kay Thomas

Was ist neu?

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.